Aktuelles
13.04.2018
Die Stadtwerke Strausberg fragen nach
11.04.2018
Auszeichnung für Transparenz und Fairness
11.04.2018
„Malen ist mein Yoga“ – Erstausstellung von Ricarda Popp
10.04.2018
„Fußball und Sterne“ – Neue Ausstellung im Kundencenter
12.03.2018
Sonne auf Rädern

Defektes Kabel sorgte für Stromausfall in Strausberg


Durch Kabelfehler Leistungsschalter ausgelöst.


Am 29.08.2017 von 21:55 bis 23:23 Uhr kam es im Umspannwerk Strausberg, Abgang 10kV Schillerstraße - OBI zu einer Versorgungsunterbrechung in Höhe von 1,9 MW. Die Ursache dafür war ein Kabelfehler, wodurch der Leistungsschalter ausgelöst wurde. Betroffen waren 15 Stationen und ca. 1815 Kunden. Die Stadtwerke Strausberg GmbH bestätigt, dass ein Fremdeinwirken nicht vorlag. Die Schadensstelle befand sich am eigenen Mittelspannungskabel und ist auf Verschleiß zurückzuführen. Der Bereitschaftsdienst kümmerte sich umgehend vor Ort um die Störung und die Wiederversorgung der Kunden. « zurück
Störung melden
Strom  Tel.: 03341 / 345 456
Wärme Tel.: 03341 / 345 123
Online-Services
Kontakt
Stadtwerke Strausberg GmbH
Kundencenter
Kastanienallee 38
15344 Strausberg
Öffnungszeiten:
Mo.–Fr.: 09:00–18:00 Uhr
Tel.: 03341 / 345 345
Fax.: 03341 / 345 420
E-Mail:
Ansprechpartner
Kontakt ׀ Links ׀ Impressum ׀ Datenschutzerklärung ׀ Sitemap
© Stadtwerke Strausberg GmbH